Coole Freunde
Jugendfeuerwehren Berchtesgadener Land

Am 29. Juni 2015 geht unsere Nachwuchskampagne "Coole Freunde" mit einer Pressekonferenz in der Feuerwache Bad Reichenhall an den Start. Eingeladen sind Politiker aus dem Landkreis Berchtesgadener Land, des Landtages, Presseleute und weitere Vertreter des öffentlichen Lebens, sowie Sponsoren.

Unsere "Filmstars" aus den You Tube Videos der Jugendfeuerwehr und unser "Plakatmodel" stellen sich persönlich den Gästen und vor allem den Medien vor. Mal sehen, ob wir eines der Gesichter im kommenden Jahr dann zu den neuen Web Stars zählen können. Autogrammkarten haben sie allerdings noch nicht drucken lassen. Zuerst wird die Kampagne durch viele Großbanner auf Bauzäunen an den Standorten unserer Feuerwehren auffallen. Außerdem lassen wir uns mit vielen Plakaten in den Schulen und an anderen öffentlichen Plätzen sehen. Neben unserer neuen Webseite sind wir auch mit einem eigenen You Tube Kanal, auf facebook und bei Twitter präsent. Zentraler Tummelplatz für alle Arten von Informationen wird unsere Web Seite sein, während wir uns bei facebook gegenseitig über alle Arten von Aktivitäten etc. informieren.

Die Aktion steht unter dem Motto: "Du kannst mehr als Du denkst". So ist es nämlich wirklich. Was man so alles drauf hat, erkennt man erst, wenn man sich mal an Aufgaben heran wagt, die nicht alltäglich sind. Wer das Abenteuer sucht, aber dabei gern einen kühlen Kopf bewahrt, dem haben wir bei der Feuerwehr echt was zu bieten.