Coole Freunde
Jugendfeuerwehren Berchtesgadener Land

Am Dienstag, dem 07.04.2015, fand in Piding die Frühjahrsdienstversammlung der Jugendwarte aus dem gesamten Landkreis statt.

Kreisjugendwart Hans Grabner stellte dort die Imagekampagne vor und zeigte die Ergebnisse wie Plakate, den neuen Internetauftritt, und natürlich die Filme und Clips, welche im abgelaufenen Jahr entstanden waren.

Es wurden auch neue Jacken vorgestellt, die von den Jugendfeuerwehren bei offiziellen Anlässen getragen werden können, um ein einheitliches Bild abzugeben. Außerdem wurde der Jahresplan festgelegt und die Termine untereinander abgestimmt, wie Leistungsabzeichen, Berufsfeuerwehrtage, Wissenstesttermine und Zeltlager.

Dann wurde der Kreisjugendfeuerwehrtag in Saaldorf vorgestellt und die Anmeldungen der Jugendwarte noch aufgenommen.

KBM Grabner stellte außerdem die neue Satzung des Kreisjugendringes vor, die gerade entworfen wird, und zeigt die Änderungen auf. KBM Grabner und KBR Kaltner dankten den Jugendwarten zum Schluss noch für ihre wichtige und zeitaufwendige Arbeit in der Feuerwehr und schlossen dann die Sitzung.